Jetzt Termin vereinbaren 0209 / 3777 11

Aktuelles aus der Praxis

 

Viele kennen dieses Problem, sie essen etwas Kaltes oder trinken etwas Heißes und haben plötzlich einen stechenden Schmerz an den Zähnen. Zahnschmelzdefekte gehören zu den am häufigsten auftretenden. . .

Für Eltern ist es immer ein Albtraum, wenn die Kleinen sich beim Spielen und Toben verletzen und das Gesicht blutet. Leider ist es alles andere als selten – laut einer Studie erleidet jedes dritte Kind. . .

Viele Erwachsene werden schon bei dem Gedanken an den Bohrer in der Zahnarztpraxis nervös. Bloß kein Loch im Zahn, wünscht sich da jeder. Doch kann eine Karies überhaupt ohne Bohrer behandelt werden?. . .

Viele Menschen klagen gerade in der kalten Jahreszeit über plötzlich auftretende, stechende Zahnschmerzen. Betroffen von den Beschwerden ist jeder Vierte in Deutschland. Auslöser dieser Beschwerden sind. . .

Das diesjährige Motto für den Tag der Zahngesundheit lautet: „Gesund beginnt im Mund – in Kita und Schule“ und macht vor allem auf zahnmedizinische Gruppenprophylaxe aufmerksam. Diese steht seit über. . .

Viele junge Eltern stellen sich die Frage, ob das Nuckeln an Schnuller und Daumen für spätere kieferorthopädische Behandlungen verantwortlich ist. Tatsächlich kommen 40 % der Kieferfehlstellungen bei. . .

Zum Glück gehen wir alle regelmäßig zum Zahnarzt und sicher haben auch Sie sich schon einmal gefragt, wie die vielen Geräte heißen. Wenn Sie in das Behandlungszimmer eintreten, liegt meistens schon alles. . .

Endlich geht es ab in den Urlaub. Egal, ob es an den Strand zum Baden oder in die Berge zum Wandern geht, was niemand im Urlaub gebrauchen kann sind Zahnschmerzen. Falls doch akute Beschwerden auftreten ist. . .

Behandlungszeiten

Montag  8.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr 
Dienstag  8.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch  8.00 - 14.00 Uhr
Donnerstag  9.00 - 13.00 und 15.00 - 19.00 Uhr
Freitag  8.00 - 12.00 und 13.00 - 15.00 Uhr

Weitere Sprechzeiten nach Vereinbarung

 

Impressum | Datenschutz